Sehzentrum: Wir wurden Ausgezeichnet

mit dem Qualitätssiegel Sehzentrum!

Das streng kontrollierte Qualitätszeichen SEHZENTRUM® gibt Verbrauchern in ganz Deutschland eine Orientierungshilfe bei der Suche nach einem kompetenten Augenoptiker und Optometristen.
Diese besondere Auszeichnung haben wir erhalten, weil wir eine umfassende und kompetente Sehberatung bieten, die unseren Kunden einen verständlichen Blick in die Welt des eigenen Sehens gibt. Dies gilt insbesondere für unsere qualifizierten, optometrischen Dienstleistungen, Sehtests und Messungen, die den individuellen Status des Sehens ermitteln. Geprüft werden dabei z. B. Sehschärfe, Fehlsichtigkeit, räumliches Sehen, Farbensehen, Kontrastempfindlichkeit und Augenbewegungen.

Die Dokumentation und Archivierung der ermittelten Werte dient dem Ziel, Veränderungen zu erkennen, um frühzeitig darauf reagieren zu können. Dabei soll die Augenprüfung keinesfalls Ersatz für eine medizinische Untersuchung sein.

Zu den anspruchsvollen Anforderungen und Inhalten des Prüfverfahrens, das alle 2 Jahre erneut kontrolliert wird, gehören u. a. die Teilnahme von uns allen an einer Zusatzausbildung, der Nachweis modernster Sehtest- und Messgeräte sowie ein professionelles und kundenfreundliches Qualitätsmanagement. Wir haben uns darüber hinaus auf die optimale Anpassung von Kontaktlinsen, Gleitsichtbrillen sowie den Bereich Sportbrillen mit dem Schwerpunkt Tauch- und Schwimmbrillen spezialisiert.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.sehzentrum.de

Übergabe der Urkunde an Brillen Dahmen von links nach rechts:
Frau Ute Limberg / Geschäftsführerin des Augenoptikerverbandes NRW
Carsten Dahmen / Optometrist und Augenoptikermeister
Frau Vera Pfeifer / Vorsitzende der WVAO e.V.
Herr Hartmut Glaser / Geschäftsführer der WVAO e.V.
Renate Zimmermanns / Bürgermeisterin